Wir bringen dich auf Touren!

 

News:

Tourenprogramm 2017
Das Tourenprogram 2017 ist aufgeschaltet! Zum Anmelden auf das Anmeldedatum klicken, es startet ein E-Mail an den Tourenleiter. Auf der linken Spalte steht das Jahresprogramm 2017 und das Programmheft 2017 als Download (pdf) zur Verfügung.

Der Vorstand wünscht eine schöne Adventszeit und bis bald im Schnee!

Die Skitourenkarten sind online

Die Ski- und Schneeschuhrouten sind jetzt auf map.geo.admin.ch online geschaltet: Die Routen inklusive Hangneigungen und Wildschutzgebiete sind nun sichtbar. Wer Touren planen möchte, hier ein fixfertiger Link zur Landeskarte inklusive aller relevanten Ebenen. Wer über die Einstiegsseite auf die Landeskarte navigiert, findet diese Ebenen auch schnell: Beim Punkt «Geokatalog» im Menu links einfach «Thema wechseln» anklicken und «Schneesport» wählen.

Neue Website                                                                                                                                                                                  27.1.2015
Wie an der Mitgliederversammlung angekündigt, wurde unsere Website neu gestaltet und am 26. Januar 2015 aufgeschaltet.
Falls ihr Fehler findet oder Anregungen habt, so meldet das doch bitte unserem Webmaster. Besten Dank!

Neuer Name an MV gewählt:                                                                                                                                                        30.10.2011
An der Mitgliederversammlung vom 28.10.2011 wurde der neue Name des Skiklub Wohlen gewählt, er lautet:

Skiklub Wohlen plus +Ski-, Schneeschuh- und Bergtouren

Dieser neue Titel wird ausgestaltet und an der MV 2012 vorgestellt. Wir klären ab, ob dafür eine Statutenänderung nötig ist.

Respektiere deine Grenzen
Die Winterlandschaft bietet Platz für Wildtiere und für Sporttreibende. Voraussetzung ist jedoch, dass der Mensch sich an gewisse Regeln hält. Damit diese Regeln verstanden und eingehalten werden, haben BAFU und SAC die Kampagne "Respektiere deine Grenzen" lanciert, zusammen mit einer breiten Trägerschaft unter Einbezug von kantonalen Jagdverwaltungen, Sportausbildnern, Tourenanbietern, Sportverbänden, Tourismusdestinationen, Naturschutz- und Jagdorganisationen sowie der Sportartikelbranche. Den Flyer könnt ihr hier herunterladen.